Häufig gestellte Frage

Die signotec Sigma funktioniert nicht mehr! Können Sie mir weiterhelfen?

1 Wir empfehlen Ihnen für beifolgende Windows Versionen den folgenden Browser zu nutzen.

WIN 10 - > Microsoft – Edge Chromium, Google Chrome und Microsoft Internet Explorer

WIN 8 - > Google Chrome und Microsoft Internet Explorer

WIN 7 - > Mozilla Firefox und Microsoft Internet Explorer


1.2 Benutzen Sie ein Antiviren Programm, um Ihre Daten vor Viren zu schützen, so kann es vorkommen, dass dieses Antiviren Programm den Treiber in Quarantäne verschiebt oder die Ausführung des Treibers blockiert. 

      Häufig kommt dies bei AVIRA Antivirus vor. Dies bezüglich setzen Sie sich bitte mit dem Support des Anti Viren Programmes in Verbindung.

1.3 Der Wechsel des Browsers und die Einstellung des Anti Viren Programms haben keinerlei Wirkung gebracht: So sollten Sie als letztes den Treiber erneuen!

1.3.1 Bitte deinstallieren Sie den vorhandenen Treiber! Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Features -> (Linksklick) signoPAD-API/Web und (Rechtsklick) „Deinstallieren“

1.3.2 Unter folgenden Link erläutern wir Ihnen, wie Sie den signotec Sigma Treiber installieren. https://azh-myyolo.support/signo-tec-unterschriftenpad-installieren/